Biohof Staller im Feld
Bio-Raps in voller Blüte
Bio-Rapsöl

Bio-Rapsöl - erhältlich in der 750ml-Flasche

Bio-Rapsöl

Der ernährungsphysiologisch so wertvolle Raps fristet im Ökolandbau leider noch ein Schattendasein, was auch damit zu tun haben mag, dass es in unseren Breiten über 20 verschiedene Käferlein, Falter, Fliegen und Co gibt, die diese Pflanze aus der Familie der Kreuzblütler zum Fressen gern haben. Versuche haben jedoch gezeigt, dass die Rapspflanze bei einer ausgewogenen Nährstoffversorgung weniger der hungrigen Besucher anlockt (gesunder Boden -> gesunde Pflanze -> gesunde Lebensmittel). Und hier kommen unsere lieben Hähne ins Spiel. Mit ihren Hinterlassenschaften liefern sie uns einen hervorragenden Dünger! Stickstoffliebende Pflanzen, wie es eben der Raps ist, danken es uns. Es war sehr schön für uns, den prächtigen Rapsbestand über das ganze Erntejahr hinweg zu beobachten und zu hegen und zu pflegen. 

Vom Feld in die Flasche

Naheliegend, dass wir uns auch nach der Ernte an unserem Raps erfreuen wollten und so übergaben wir die wertvolle Saat in die Hände eines sehr fähigen bayrischen Ölmüllers der diese dann sorgsam zu kaltgepresstem Öl verarbeitete. Das Resultat ist überwältigend. Ein wohlschmeckendes natives Pflanzenöl mit einem günstigen Verhältnis von Omega-6 zu Omega-3-Fettsäuren und reich an Vitamin E. Mild und leicht nussig im Geschmack, passt es hervorragend für die kalte Küche wie z.B. Salate. Es eignet sich aber auch ideal zum Kochen, Backen, Braten, Dünsten und Frittieren da es bis 190°C erhitzbar ist. Probieren Sie unser „Hochburger Rapsöl“ – es ist mit Liebe gemacht. 

Bei uns erhältlich in der 750ml-Flasche -> Anfrage

Mobirise

Biohof Staller im Feld

Dorfen 7/2, 5122 Hochburg-Ach
post@stallerimfeld.at - www.stallerimfeld.at
Johannes: +43 676 82 12 60 4077 | Doris: +43 664 911 80 40

© Copyright 2025 Mobirise - All Rights Reserved

Mobirise site maker - Click here