Biohof Staller im Feld
Bio-Raps in voller Blüte
Bio-Tofu aus Österreich

Bio-Hahnenfleisch

"Bruder Hahn" - köstliches Bio-Hahnenfleisch

Ein wichtiges Standbein unseres Betriebs ist die Haltung der sogenannten "Bruderhähne". Während bis vor ein paar Jahren die männlichen Legeküken auch im Biobereich noch unmittelbar nach dem Schlüpfen getötet wurden, wachsen sie nun bei uns am Hof zu prächtigen Gockeln heran.

Als Küken tummeln sie sich noch im Stroh im kuschelig warmen Stall. Beheizt wird dieser mit einer Fußbodenheizung die wiederum mit einer Hackschnitzelheizung betrieben wird. Als Heizmaterial dient uns unter anderem ein Energiewald aus 4.000 Pappeln die wir im Hahnenauslauf gepflanzt haben. Die Gockel lieben den geschützten und schattigen Auslaufen und nutzen ihn in vollen Zügen.

Wenn das Gastspiel beim "Stola" dann aber doch vorüber ist, bieten uns die Hähne vorzügliches Bio-Geflügelfleisch und mit ihren Hinterlassenschaften auch einen hervorragenden Dünger!

Vier mal jährlich gibt es das köstliche Bio-Hahnenfleisch bei uns auf Vorbestellung. Meldet euch hier wenn ihr bei der nächsten Bestellung dabei sein möchtet.

Interesse an Bio-Hahnenfleisch -->

Mobirise

Biohof Staller im Feld

Dorfen 7/2, 5122 Hochburg-Ach
post@stallerimfeld.at - www.stallerimfeld.at
Johannes: +43 676 82 12 60 4077 | Doris: +43 664 911 80 40

© Copyright 2025 Mobirise - All Rights Reserved

Set up a site with Mobirise